Bundesliga Saison 2012 - 2013 Master Spielszene master-Mannschaftsfoto

 

FCN Fanclub 452

 

 

Urkunde prev
1. FCN gegen Wehen Wiesbaden Nr.   31  am 22.2.2009

Herzlich Willkommen bei Clubbock Erlangen.

Der Fanclub wurde am 1.10.2008 gegründet und hat das Ziel, dem 1. FC Nürnberg auch von der schönen Nachbarstadt Erlangen aus die Daumen zu drücken und unseren Club so oft wie möglich vom Spielfeldrand aus akustisch zu unterstützen.

Möge es unserem ruhmreichen Club bald gelingen, an die schönen sportlichen Erfolge aus dem Jahr 2007 anzuknüpfen. Der erste Schritt ist getan: Wir sind wieder da, wo wir hingehören, nämlich in der 1. Liga. Schaun wir mal, wie sich das nun entwickelt. Der nächste Schritt war mal eine zitterfreie Saison mit dem 6ten Tabellenplatz 2011. Gefolgt vom 10ten Tabellenplatz in der Saison 2012. Alles passt soweit! Was bringt die vierte Bundesligasaison in Folge?

18.5.2013 letztes Heimspiel gegen Werder Bremen, es geht zwar um nix mehr, aber in der Tabelle ist noch einiges zu verbessern. Nach einem 3:2 Heimsieg rutscht der Club vom14. noch auf den 10. Tabellenplatz vor. Wir sind also unter den TOP TEN! Hier ein paar Eindrücke aus dem Stadion.

 

11.5.2013 letztes Auswärtsspiel in Düsseldorf. Klassenerhalt geschafft und nach Europa geht nix mehr. Für Düsseldorf geht es noch um den Klassenerhalt. Hier die Sicht aus der Kellerbühne. Und hier der Bericht vom mitgereisten Edelfan Roland.

prev Fortuna Düsseldorf gegen FCN am 11 ten Mai 2013.
Roland in Düsseldorf.07 large prev

4.5.2013 Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Hier ein paar Eindrücke aus dem Stadion

 

Ach, hätte der Club Fans wie Werder Bremen, die nach einer Niederlage wie am 28.4.2013 in Leverkusen so hinter ihrer Mannschaft incl. Trainer stehen wie hier zu sehen ist. Das wünschte sich Peter von Clubbock manchmal.

 

27.4.2013 nach 2 Derbyniederlagen hält die Serie. Club verliert bei Hopp mit 2:1 völlig ver- dient. Hier ein paar Eindrücke aus dem E-Werk. Roland war in Hoffenheim und erklärt uns hier, was “auswärts im Stadion” so abging.

inHoffe 013a lprev

21.4.2013 Heimspiel gegen die Westvorstadt. FCN 0, Fürth 1

Jetzt müsst ihr aber auch den Klassenerhalt noch schaffen, ihr grünen, wenn Euch schon der großé Bruder hilft!

Endstand FCN Fü prev
Choreo prev1

 

13.4.2013 Auswärts in MÜnchen 4:0 verloren. Wies kam kann man hier nachvollziehen (aber nur grob).

FCB gegen FCN am 13 ten April 2013.prev

 

7.4.2013 die Serie des Club hält auch gegen Mainz. Die der Mainzer reißt: 2:1 Heimsieg und 38 Punkte. Hier ein paar Eindrücke. Und hier ist aus unserer beliebten Serie “auswärts im Stadion” wieder der Bericht von Roland. Wer einen Fehler im Bericht findet, möge diesen unbedingt ausdrucken und vernichten, damit sowas nicht wieder vorkommt!

 

31.3.2013 das große Auswärtsspiel in Wolfsburg gegen Heckings neuen verein. Schwache erste Halbzeit und 2:0 hinten und starke zweite Halbzeit und 2:2 Unentschieden. Ein weitere Punkt auf dem Weg Richtung Europa. Blickwinkel aus der Erlanger Kellerbühne hier

 

Am 23.3.2013 schaute Raphael Schäfer bei Wöhrl in Erlangen vorbei. Peter war natürlich dort. Hier ein paar Eindrücke davon

 

16.3.2013 die Freunde aus Gelsenkrichen sind zu Gast, bringen schönes Wetter mit und lassen die Punkte da: 3:0 am Schluß. Ein paar Eindrücke aus dem Stadion hier

 

8.3.2013 Auswärtssieg in Augsburg. Sicherheitsabstand zum Relegationsplatz von 7 auf 10 Punkte vergrößert. Passt. Hier ein paar Eindrücke aus der Kellerbühne. Und hier kann man nachlesen, wie es Roland in Augsburg erlebt hat.

Roland in Augsburg prev

2.3.2013 Herrliches Fußballwetter in Nürnberg gegen Freiburg. Hier ein paar Eindrücke.

 

23.2.2013 einen Punkt bei den Spätzlefressern geholt: verdientes 1:1 in einem Spiel voller Fehlpässen. Hier der Blick aufs Spiel aus Sicht der Kellerbühne. Und hier aus dem Stadion von Roland

Und: wir bleiben vor Weg-kings Geldburgern in der Tabelle. Das ist schön gerecht und fair!

Auswärts im Stadion: Roland war für Clubbock Erlangen vor Ort und hat sich überzeugt, dass alles korrekt ablief dort!

 

 

 

17.2.2013 Sonntagsheimspiel gegen Hannover 96. Es war noch was gut zu machen nach dem 1:4 vom Hinspiel. Durch das 2:2 in der 93ten Minute fühlte sich der Punkt an wie ein Sieg. Ein paar Eindrücke aus dem Stadion hier

Und: wir stehen wieder 1 Platz vor Geldburg unter Wegking! Und 10 Punkte vor dem Relegationsplatz.

 

 

9.2.2013 Auswärtsreise zum “Risikospiel” nach Frankfurt. Rolands live-Bericht von torlosen Spiel folgt bald. Zunächst der Bericht von der Erlanger live-Atmosphäre hier Am Sonntag erreichten die ersten sicher wieder das heimatliche Nürnberg: lest hier, was Roland beim Hochrisikospiel erlbt hat.

Eintracht Frankfurt gegen FCN am 9 ten Februar 2013.prev

2.2.2013 Nachdem die freunde aus der Westvorstadt gestern einen überrascheden Auswärtsdreier vogelegt haben, war es heute gegen Gladbach wichtig, dass wir 3 Punkte einfahren und es hat ge- klappt. Hier ein paar Eindrücke aus dem Stadion.

UNd wir sind wieder klar vor Heckings Wölfen - cool!

prev FCN gegen Gladbach am 2ten Februar 2013.01

 

 

25.1.2013 fürs Protokoll: 3:0 in Dortmund verloren.

BVB FCN prev

 

Am 22.1.2013 fand eine Gedenk- veranstaltung zur Ehrung der jüdischen MItglieder statt, die der Club 1932 ausgeschlossen hatte

prevprev_

prev__

20.1.2013 Rückrundenauftakt gegen den HSV mit einem glücklichen Unentschieden.

FCN - HSV am 20ten Januar 2013.prev01

 

 

22.12.2012

Ein Tag nach dem magischen Maya-Datum erfährt die Welt:

Hecking wechselt zum 1.1.2013 vom FCN nach Wolfsburg.

Ein Kommentar, der es auf den Punkt bringt: hier

Die Mayas hatten doch recht...
Ein kleiner Weltuntergang heute in Nürnberg zwar einen Tag verspätet  aber dann hat letztendlich doch der Blitz eingeschlagen wenn auch NUR in der bis dahin heilen Clubwelt...

Aber Freunde es gibt ein Leben nach dem Ende und nochmal sag ich:
 

16.12.2012 Um 17:30 Uhr am Sonntag darf der Club zum letzten Spieltag vor der Winterpause in Bremen vorspielen. Einen Punkt geholt. Trotzdem blöd, wenn man das 1.0 in der 82 ten Minute schießt und der Ausgleich ein Abseitstor ist.

Naja, 1 Punkt auswärts ist doch auch was.

Weltuntergang

8.12.2012 Fortuna Düsseldorf ist zu Gast. Am Ende steht es 2:0 für uns. Ein paar Eindrücke hier

 

 

1.12.2012 Auswärtsfahrt zu Überraschungs-Tabellenzweiten aus Vizekusen. Club hat richtig gut gespielt, besonders das Passspiel hat schon sehr gut ausgesehen. Leider aber ein 1: für Lev.

Ein paar Eindrücke hier

Leverkusen - FCN am 1 ten Dezember 2012 prev

 

Am 28.11.2012 gelang der Befreiungsschlag in einem sog. 6 Punktespiel gegen Tabellennachbarn Hoffenheim. Bilder vom Spiel hier. Sprung auf den 13ten Tabellenplatz mit gut Abstand nach hinten. Passt erst mal so! Die Perspektive unserer Ü-55-Fraktion ab hier

 

 

24.11.2012 Das Derby gegen die Westvorstadt ist rum. Nickliges Spiel ohne Tore. Naja 1 Punkt auswärts. Passt scho.

Rolands Bericht auswärts in Fürth hier

Greuther Fürth - FCN am 24ten November 2012.prev

17.11.2012 Derby gegen die Bauern. Am Ende ein verdienter Punktgewinn und ein 1:1

Rechts sieht man im Film die Choreo von unten, darunter dann von außen.

Und in der Serie “Auswärts im Stadion” gibt es wieder den beliebten Bericht von Roland vom Heimspiel gegen die Bauern hier

 

 

Rolands Blick aufs Bayernspiel.01 prev_

 

 

9.11.2012 Die nächste Auswärtsniederlage. 2:1 in Mainz verloren. Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen. Aber war halt net.

FSV Mainz 05 - FCN am 9 ten Nov.prev

 

3.11.2012 Heimspiel gegen Tabellen- Nachbarn Wolfsburg. Endlich wieder ein Heimsieg: 1:0 für uns. Verdient gewonnen. Timo Gebhard erzielt das 1:0 in der 71ten Minute. Befreiungsschlag? Oder Licht am ende des Tunnels?

Rolands Bericht findet sich hier

 

 

26.10.2012 Auswärts auf Schalke_: gut gekämpft, ordentlich gespielt und wieder nix zählbares. Woran liegt es? Eigler und Maroh fehlen halt *g* Die Sicht aus der Kellerbühne hier

 

21.10.2012 Die Länderspielpause hat nicht bewirkt, dass Nürnberg wieder Fußball spielen kann. Wenigstens die Abwehr hat halbwegs dicht gehalten. Torloses Unentschieden gegen Augsburg. Rolands Bericht von diesem heimspiel findet sich unter “Auswärts im Stadion” hier

 

 

6.10.2012 Auswärts in Freiburg - der Club wird nach hinten durchgereicht und verliert 3:0 in Freiburg

Freiburger FC gegen FCN am 6 ten Oktober 2012.prev

 

29.9.2012 Der Club als Aufbaugegner des ange- schlagenen VfB Stuttgart. Wie es zu der 0:2 Niederlage kam zeigen ein paar Bilder aus dem Stadion hier

 

 

26.9.2012 Auswärts in Hannover: 4:1 verloren und der Rest ist Schweigen. Per Nielson wird schlecht schlafen diese Nacht

Hannover 96 gegen FCN am 26ten  September 2012
Ball

21.9.2012 die freunde aus Frankfurt sind zu gast in Nürnberg. Man glaubt es nicht: ohne Punktverlust gekommen und genauso wieder gefahren. Frankfurt gewinnt verdient mit 2:1 und grüßt mit 12:0 Punkten von der Tabellenspitze. Hier ein paar Eindrücke von dem Flutlichtspiel.

 

 

15.9.2012 Auswärtsspiel in Gladbach - 3:2 AUSWÄSRTSSIEG und ganz weit vorne in der Tabelle. Hier sieht man, wie es die Kellerbühne erlebte. Und hier könnt ihr in der beliebten Serie “Auswärts im Stadion” nachlesen, wie Roland es in Gladbach erlebte

1.9.2012 Der Double-Meister in gelb spielt bei uns vor. Danach steht der Club hinter Dortmund auf Platz 4 der Tabelle.

 

 

26.8.2012 Erster Spieltag auswärts in Hamburg. Peter war dabei und zeigt seine Eindrücke hier und hier

HSV - FCN am 26 ten August 2012.prev

 

 

Am 19.8.2012 war der Pokalfight beim Viertligisten TSV Havelse der erste Pflichtspielschritt und das ging schief. Clubbock war dabei, mehr hier

Pokalfight Havelse prev

 

 

Zur Einstimmung war Clubbock Erlangen beim Auswärtsspiel des SC Eltersdorf im Frankenstadion am 22.7.2012

 

 

 

Rekordaufsteiger